Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • wie alles begann
  • Februar 2008
    • Gründung der Motorrad Freunde Cammer "MFC" durch Carsten (K1300R) und Manni (748).
  • Mai 2008
    • Erstes in Erscheinung treten beim Treffen des MC Pacatores, Delbrück (Dittmarschen). Seitdem folgten diverse weitere Treffen. Schaut doch einfach mal bei den Links.
  • April 2009
    • Die M FC luden ein zur ersten Saisoneröffnung. Wir trafen uns um 17.00 Uhr, um eine ca. 1-Stündige Ausfahrt bei bestem Wetter zu genießen. Wir rechneten mit 5 - 7 Gästen während der Ausfahrt. Wir fuhren mit 14 Gästen mit den unterschiedlichsten Motorrädern, unter anderem auch zwei Gespannen. Die anschließende "Bier & Bratwurst" Party war ein voller Erfolg, und mit ca. 30 Personen war die Hütte dann auch rappelvoll!
  • Oktober 2009
    • Erstellung der eigene Homepage
  •  April 2010
    • Im Vorjahr waren wir mit insgesamt 14 Motorrädern unterwegs. Für uns damals ein riesiger Erfolg. In diesem Jahr hatten wir die Einladungen zur Saisoneröffnung etwas breiter gestreut. Manni und ich waren uns sicher, dass es mehr Teilnehmer als im letzten Jahr sein werden. Als wir dann allerdings mit 35 Motorrädern die Ausfahrt starteten, waren wir restlos begeistert. Bei herrlichem Wetter (Sonnenschein und 19°C) fuhren wir ca. 110 Kilometer durchs Kalletal und die angrenzenden Gebiete. Vielen Dank auch an alle, die die anschließende B-B-Party (Bier-und-Bratwurst-Party) mit uns noch lange feierten. Für alle Interessierten stehen Bilder in der Galerie bereit.                                                                                                                                                                                    
  • Juli 2010
    • Erste Jahresparty mit Stoppelackerrennen auf Zeit und viel guter Laune.                                                      
  • Februar 2011
    • Kart fahren mit Freunden, um die Wartezeit bis zur Saison-Eröffnung zu verkürzen.                  
  • April 2011
    • Wieder mal die Saisoneröffnung. In diesem Jahr waren es 38 Motorräder. Ohne die in der letzten Saison angeschaffte Funke wäre das kaum möglich gewesen. Vielen Dank an alle, die uns auch in diesem Jahr wieder die Treue gehalten haben.
      Die Ausfahrt war dieses Jahr ca. 80 Kilometer lang.  Die anschließende "Bier & Bratwurst" Party wurde durch Nackensteak im Brötchen erweitert. Auch neu in diesem Jahr: Wir hatten die ersten Übernachtungsgäste. Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie.
  • August 2011
    • Die MFC Jahresparty, wieder mit Stoppelackerrennen, hat stattgefunden. Auch in diesem Jahr waren wir auf mehreren Treffen. Das besonderste war in diesem Jahr wohl die Fahrt (mit Hagen & Jan) zu den MF-Kammer (bei Traunstein). Über Pfingsten sind wir zwei Tage angereist, haben da ordentlich gefeiert und sind wieder zwei Tage nach Hause gefahren. Wie immer keinen Meter Autobahn.
  • April 2012 
    • Anfang April war unsere Saisoneröffnung. Wir waren mit 35 Motorrädern unterwegs. Die Route führte über Hausberge, Eisbergen durchs Auetal zur Schaumburg, dort war dann Pause. Toiletten für die Damen. Von der Schaumburg ging es über Hesslich Oldendorf zur Lieth nach Obernkirchen und über Bückeburg zurück nach Cammer.
  • Juli 2012 
    • Am 21. Juli fand unsere 3. Jahresparty statt. Da unser Acker noch nicht gemäht war, mussten wir auf die benachbarte Wiese ausweichen. Vielen Dank an Ralf, auch für die Hilfe bei der 80er.
      Herzlichen Dank an alle Gäste. Wir hoffen, es hat Euch allen genau so viel Spaß gemacht wie uns.
      Gratulieren möchten wir den drei Gewinnern unseres Zeitrennens. Den ersten Platz belegte Max, Platz zwei ging an Julian und den dritten Platz konnte Andy für sich gewinnen.
      Die anschließende Party war super, was man auch daran erkennen konnte, dass die letzten Gäste im Hellen nach Hause gegangen sind. Bilder findet ihr wie immer in der NEUEN Galerie
  • April 2013
    • Wir begrüßen SCHORSE (F800R) als drittes Mitglied bei den Motorrad Freunden Cammer.
      Die Saisoneröffnung war wieder ein voller Erfolg. Trotz widrigen Temperaturen haben wir mit ca. 25 Moppeds eine 2,5-stündige Ausfahrt zum Steinhuder Meer genossen.
  • August 2013
    • Unsere Jahresparty fand am 24.08.2013 wieder auf dem "Acker" statt. Wir finden das ist die bessere Lokation! Wieder das große Zelt und die Bierzeltgarnituren von Klaus geliehen bekommen. Vielen Dank dafür. Die drei Pokale für das Stoppelackerrennen gingen an 1. Andy , 2. Matthias und 3. an Malte. Herzlichen Glückwunsch! Auch vielen Dank an die Helfer: Griller, Thekenpersonal und die Auf-und Abbauer. Ach ja, unser neues Banner konnten wir das erste mal hissen! Es begleitete uns zum Motorradtreffen des MT-Grünbach und zeigte uns nachts den Weg zum Zelt.
  • Januar2014
    • Wir waren wieder >Paint Ball< spielen, diesmal in Lahde. Also das muss man mal gemacht haben, das macht voll Bock - nächste Gelegenheit: Januar 2015
  • Februar 2014
    • Am 23.02. waren wir zum >Kart Grand Prix< in der Kartbahn in Stadthagen. Qualifying mit anschließendem, einstündigem Teamrennen. Zwei Personen bilden ein Team, mit Fahrerwechsel - das macht die Sache interessant und abwechslungsreich. Die drei (6) Pokale gingen an 1. Nils & Alex, 2. Arndt & Andy und 3. Dirk & Uwe. Herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen ihr hattet genau so viel Spass wie wir. Wir sehen uns zum Kartfahren im Februar 2015.
  • April 2014
    • Die Saisoneröffnung liegt hinter uns. Und man darf sagen, es war ein voller Erfolg. Wir sind die Ausfahrt bei schönstem Regenwetter mit 21 Motorrädern gestartet. Immerhin sind auch 19 wieder angekommen. Gott sei Dank kein Unfall. Ein Heizungsnotfall und ein Elektronik-Problem an Fred´s Moped. Kann alles repariert werden.
      Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Mitgliederstärke erhöhen. Die Motorrad Freunde Cammer sind um 66 % gewachsen. Wir begrüßen BASTI (R6) und JATES (600er Fazer) in unseren Reihen.
      Ein herzliches Dankeschön senden wir an alle, die sich trotz des schlechten Wetters aufraffen konnten. Egal ob zur Ausfahrt, oder zur anschließenden Party. Nur wegen euch hatten wir so viel Spass
  • Juli 2014
    • Vom 12. bis 19. Juli waren wir in dem schönen Ort Barbian in Südtirol. Der Club war vollzählig und wir hatten sogar noch einen Gastfahrer von den Motorradfreunden Eisbergen dabei.
      Nachdem die aufwendigen Vorbereitungen am Vortag abgeschlossen wurden, machten wir uns am Samstag früh auf den 14-stündigen Trip nach Südtirol. Die Anreise verlief reibungslos und gegen 20 Uhr saßen wir alle beim Abendessen.
      Die folgenden Tage schaut ihr euch besser in der Galerie an. Hier finde ich nicht die richtigen Worte, um diese geniale Woche zu beschreiben. Soviel sei gesagt: Wir sind alle heile geblieben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten an den Mopeds lief alles super. Hier ein paar Eckdaten:
      • 6 Männer
      • 1900 km mit 2 Autos. In Summe 3800 km.
      • 2 Anhänger mit jeweils 3 Motorrädern.
      • 1250 km mit 6 Motorrädern in 5 Tagen. In Summe 7500 km.
      • Die insgesamt gefahrene Strecke entspricht einer Fahrt von Cammer nach Wladiwostok
      • 12 Pässe in 4 Tagen: Würzjoch (1987 m), Passo Cimabanche (1530 m), Passo di Giau (2233 m), Passo di Fedaia (2057 m), Jaufenpass (2094 m), Timmelsjoch (2509 m), Stilfser Joch (2757 m), Gaviapass (2652 m), Passo del Tonale (1884 m), Mendelpass (1363 m), Sellajoch (2244 m), Karerpass (1745 m)
  • August 2014
    • Jahresparty zum 6-jährigen Bestehen der Motorrad Freunde Cammer. Leider ist es uns nicht gelungen, die Mofa bis zum Veranstaltungstag zum laufen zu bekommen (wir arbeiten noch dran). Dafür konnten unsere Gäste das erste Mal zwischen zwei 80ern wählen. Die alte Susi lief nämlich auch wieder.
      Leider spielte das Wetter in diesem Jahr mal wieder nicht mit. Teilweise regnete es wie aus Eimern. So mussten wir das Stoppelackerrennen frühzeitig einstellen, da der Acker nicht mehr befahrbar war. Die Strecke war eine einzige Schlammpiste.
      Dafür heizte in diesen Jahr erstmals Frank unseren Gästen ein. Er stellte sich als DJ zur Verfügung und hat hier einen einwandfreien Job gemacht. @Frank: HERZLICHEN DANK!!! Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen Helfer. Ihr ward spitze!
      Alles in allem haben wir mal wieder eine super Party gefeiert. Pech für alle diejenigen, die nicht da waren. Ärgert euch nicht, im nächsten Jahr gibt´s die nächste Party.
  • Saison 2015
    • Februar: Kart Grand Prix im Race Dome Stadthagen
    • Anfang April Saisoneröffnung, wieder mit kleiner Ausfahrt (zum Nordpunkt) boh...war das ein scheiß Wetter. Die anschließende Party im Clubhaus war um so geiler.
    • Pfingsten waren wir bei den >sächsischen Tourenfahren< in Schöna (in der Nähe von Basti's Heimat) tolles Wetter, klasse Kapellen, viele Leute und Bier.........
    • August: unsere Sommerparty mit >Stoppelackerrennen< (danke an Dirk, dass wir das Feld fahren durften) Endlich mal bei gutem Wetter.
    • September: Sind wir zum Treffen der MF-Miehlen gefahren....immer wieder eine Reise wert!
  • Saison 2016    
    • 21. Februar: Kart Grand Prix
    • 02. April: Saisoneröffnung - dieses Mal ging die Ausfahrt zur Aue-Quelle. In diesem Jahr konnten wir unseren Rekord von 38 Motorrädern aus dem Jahr 2011 einstellen. An der diesjährigen Ausfahrt nahmen 49 Motorräder teil! Es ist atemberaubend, wenn man in den Spiegel schaut, und NUR Motorräder sieht! Danke an alle, die teilgenommen haben. Wir hoffen, ihr hattet genau soviel Spaß wie wir!
    • Pfingsten haben wir die Motorradfreunde Bremerhaven besucht. Eigentlich wollten wir uns das ein oder andere Training und Rennen auf dem Fischereihafenrennen anschauen. Irgendwie ist da nichts draus geworden. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß. Danke am die Motorradfreunde Bremerhaven und Grüße aus Cammer.